SAP Customer Checkout bietet eine sehr flexibles Modul für individuelle Entwicklungen an. Über Plugins können die Standard-Kassenfunktionen erweitert werden.
Der große Vorteil: Die Kasse behält ihren Core und wird um Plugins erweitert. Der Eingriff in den Standard bleibt damit sehr gering.
Plugins für Kunden
Auf Basis des flexiblen Plugin-Konzepts der SAP haben wir für unsere Kunden schon verschiedene Anforderungen im System erfolgreich umgesetzt.
Unsere erfahrenen JAVA-Entwickler konnten die Plugins, sowie Anpassungen in der GUI (Grafisches User Interface), zur vollsten Zufriedenheit der Kunden umsetzen.
Verkaufswettbewerbsfunktion
Loyality-User Import
Zusätzliche Hinweistexte am Artikel (als Pop-Up und Belegdruck)
Rückabwicklung eines gewährten Rabatts bei Teilretoure
Gutscheinverwaltung CCO
Kundenabruf direkt aus dem S/4 ERP
Wechselkurse automatisch aktualisieren
Job-Trigger Kundendaten im CCO löschen
uvm…
Individuelle Erweiterungen, individuelle Wünsche und Anforderungen = CCO Plugins
Plugins für den Rollout
Der SAP Standard hat ein sehr gutes Rollout-Konzept geschaffen. Über den SAP CCOM (Manager) können die Kassen-Software aktualisiert werden. Ebenso existiert im Standard die Funktion, Kassenkonfigurationen aus dem CCOM über Actionreplikation zu verteilen.
CCO Difference Configuration Service
File Checker
Central CCO Configuration
CCO Mitarbeiter Helpdesk Videoplayer
SAP Customer Checkout mehr als nur eine Kasse. Informiere dich über die Möglichkeiten und die Flexibilität.
Als weitere Funktion bieten wir einen Service, der die Konfigurationen zweier Kassen vergleicht, um schnell Differenzen ausfindig zu machen. Der Vorteil: Sie vermeiden unnötige Supportaufwände und können jederzeit ihre Kassenkonfigurationen überprüfen, gegen ihre Masterkasse.
File-checker
Jede Kasse benötigt Files, Plugins, Installer-Dateien für die Peripherie, Translation-Dateien, Belegdateien etc.
Unser Service hilft, um jederzeit die Vollständigkeit prüfen zu können.
Mit dem Tool werden die Supportzeiten deutlich reduziert. Ebenfalls werden keine kostenintensive Thirdparty Tools benötigt. Wir bieten eine vollständige Lösung aus einer Hand.
Central CCO Configuration
Diese Funktion haben wir erweitert, um dem Endkunden die Möglichkeit zu liefern die Konfiguration derKasse A auf Kasse B zu übertragen. Somit wird die Slave-Kasse dieselben Informationen und Konfigurationen erhalten.
Die Funktion erleichtert den Rollout mit mehreren Stores und Kassen. Sie können somit im Live-Betrieb über ein schönes Userinterface die Kassenkonfigurationen vornehmen und anschließend an die anderen Kassen verteilen.
CCO Helpdesk VideoplayeR
Das SAP CCO zeichnet sich durch seine intuitive Bedienbarkeit aus. Dies minimiert den Schulungsaufwand.
Ein Rollout muss schnell, kostengünstig und mit wenig Personal durchführbar sein.
Und dann muss noch das Personal geschult werden.
Mit unserem Videoplayerauf der Kasse, können wir Ihren Mitarbeitern den Stress nehmen. Mit Hilfe der vorgefertigten Videos und Möglichkeit der Erweiterungen, kann Ihr Personal bei Prozessfragen das Video erneut anschauen. Dies minimiert die Einarbeitungszeit und den Supportaufwand bei Rückfragen
All-IN-ONE Solution Kassensystem mit Zukunft
Kundendisplay
Das Kundendisplay ist an sich keine Innovation für die Retail-Branche.
Spannend wird es, wenn das Display auch als Werbefläche für den Retailer genutzt werden kann. Dies gilt sowohl für Video- als auch Foto-Slideshows.
Dies ermöglicht ein neues Einkaufserlebnis für den Kunden und den Retailer.
Das Layout ist einfach konfigurierbar und schnell einsatzbereit.
Kundenapp
Mit unserer Kunden-App wollen wir Ihnen ein Komplettangebot liefern.
Die Kunden-App kann individuell nach Ihrer CI angepasst werden.
Ihr Kunde hat die Übersicht über seine Belege aus der Kasse, den Stand seiner Bonuspunkte, Geschenkkarten-Werte und vieles mehr.
Mit der Kunden-App haben sie ein weiteres Produkt, um ihren Kunden zu binden und ihm ein unvergleichbares Einkaufserlebnis zu liefern. Die Kunden-App ist voll integrierbarin bestehende Apps oder Shop-Systeme
Global Blue Plugin
SAP Customer Checkout bietet die Möglichkeit der Durchführung von Steuerrückerstattungen. Ein Mehrwert für Ihre Kunden. Durch die innovative Lösung des Plugins wird der Prozess nahezu automatisiert durchgeführt. Ihre Kassierer/-innen und Kunden können sich über eine einfache Abwicklung freuen. Keine lästigen Aufwände mehr in händischer Erstellung der Dokumente. Alles ist automatisiert und digitalisiert.
Mit dem RBOmnishore Webservice schaffen wir ein unvergleichbares Retailer-Erlebnis.
Der Webservice wird komplett in der cloudbasierten SAP Business Technology Platform (BTP)gehostet. Die Entwicklung erfolgt ebenfalls ausschließlich in der BTP. Hiermit sind sie zukunftssicher aufgestellt.
Der Webservice bietet Ihnen alle Lösungen aus einer Hand.
Neben Plugin-Deployment können auch unsere entwickelten Plugins über den Webservice verwaltet werden. Erweitertes Monitoring, Reports und Services runden das Bild ab.
Überzeugen Sie sich vom Webservice. Keine lästigen Installationen pro System. Mit dem Webservice erhalten Sie die volle Kontrolle aus einer zentralen Komponente.
Geben Sie uns ihre Anforderung.
Wir entwickeln für Sie das Plugin.
Plugin Entwicklung durch RBOmnishore
Für unseren Partner Global Blue, haben wir das SAP CCO Plugin entwickelt. Das Plugin wird durch die Global Blue Deutschland GmbH vertrieben sowie supported. Durch das Kassen Know-how der RBOmnishore Berater und Entwickler konnten wir diese tolle Anwendung für unseren Partner entwickeln. Sprechen Sie uns gerne an, wenn wir für Sie ebenfalls ein Plugin entwickeln dürfen.
Interesse geweckt?
Sie haben Interesse an weiteren Informationen zu SAP Customer Checkout? Treten Sie unverbindlich mit uns in Kontakt.