Steuerrückerstattung
mit dem SAP CCO

Global Blue Plugin

SAP Customer Checkout bietet die Möglichkeit der Durchführung von Steuerrückerstattungen.
Ein Mehrwert für Sie und Ihre Kunden.
Durch die Innovative Lösung des Plugins wird der Prozess nahezu automatisiert durchgeführt. Ihre Kassierer und Kunden können sich über eine einfache Abwicklung freuen.
Keine lästigen Aufwände mehr in händischer Erstellung der Dokumente. Alles ist automatisiert und digitalisiert.

Steuerrückerstattung
an der Kasse

Überzeugen Sie sich selbst von der einfachen Handhabung der Steuerrückerstattung im SAP CCO. Das Plugin kennt die Länderspezifika und validiert gültige oder ungültige Artikel und Belege.
Stellen Sie das Dokument als Thermobeleg oder A4-Beleg dem Kunden zur Verfügung.
Alle Eingaben der Kasse werden automatisch vorausgefüllt.

Steuerrückerstattung.
Einfach zu installieren.
Einfach in der Bedienung.
Zufriedene Kunden.
Einfach. Gut.

Erneuter Druck der belege

Ihr Kunde hat einen Beleg verloren?
Drucken Sie diesen Beleg einfach erneut aus.

Intelligenter
Retoure-Prozess

Ihr Kunde möchte eine Teil-Retoure oder vollständige Retoure durchführen. Das Plugin storniert automatisch die bisherige Steuerrückerstattung und erstellt eine neue mit den verbleibenden Artikeln.

Country-Detection

Die Country-Detection erfolgt anhand von gepflegten Kundendaten
oder anhand der Kreditkarteninformationen.
Eine manuelle Eingabe des Touristenlandes ist damit nicht notwendig.
Ihr Mehrwert: Sie können den Kunden darauf hinweisen, dass für den Kauf eine Steuerrückerstattung möglich ist.

Beleg-Konsolidierung

Die Beleg-Konsolidierung ermöglicht es, nachträglich eine Steuerrückerstattung für einen Beleg zu erstellen.
Ebenso ist es möglich, mehrere Belege zu einer Rückerstattung zu konsolidieren.
Die intelligente Validierung läuft voll automatisch, so dass die Kassierer diesen komplexen Prozess nicht manuell tätigen müssen.

Einfache Installation

Das Plugin ist so konzipiert, dass das Plugin die Arbeit übernimmt. In nur wenigen Konfigurationsschritten ist das Plugin einsatzbereit.
Das Plugin erkennt automatisch das konfigurierte Land der CCO und passt die rechtlichen Länderspezifika automatisch an.

Spezifikationen

Das Plugin wird aktuell für die SAP CCO FP 14/15/16 sowie FP 19 unterstützt.
Aktuell sind die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Slowenien und Niederlande verfügbar.

Weitere Länder sind auf der Roadmap.
Sollten Sie Interesse an einer Demo oder weiteren Ländern haben, sprechen Sie uns gerne an.

Deutschland
Österreich
Schweiz
Slowenien
Niederlande
...

Plugin-Entwicklung durch RBOmnishore

Für unseren Partner Global Blue, haben wir das SAP CCO Plugin entwickelt.
Das Plugin wird durch die Global Blue Deutschland GmbH vertrieben sowie supported.
Durch das Kassen Know-how der RBOmnishore Berater und Entwickler konnten wir diese tolle Anwendung für unseren Partner entwickeln.
Sprechen Sie uns gerne an, wenn wir für Sie ebenfalls ein Plugin entwickeln dürfen.

Interesse geweckt?

Sie haben Interesse an weiteren Informationen zu SAP Customer Checkout? Treten Sie unverbindlich mit uns in Kontakt.