SAP Customer Checkout
Kassensystem

Einfach. Innovativ

Durch die fortschreitende Digitalisierung sind die Kundenansprüche im Handel und in der Gastronomie gewachsen.
Sie erwarten eine unkomplizierte Einlösung von
Treuepunkten, Rabatten und Gutscheinen
sowie die Möglichkeit zur Zahlung mit Smartphones oder Bonuspunkten.

Die Kasse muss Omnichannel angebunden sein.

Vorteile
von SAP Customer Checkout

Die Kasse bietet eine cloudbasierte Lösung. Sie ist flexibel skalierbar und im Hospitality-Bereich und überall im Handel einsetzbar

Für jede Anforderung kann ein individuelles Kassenlayout konfiguriert werden.

Die Vielzahl an Funktionen ist einfach und innovativ zu bedienen. Aufwändige und kostspielige Schulungen können damit deutlich reduziert werden.

Die Integration in das SAP ERP-System ist mit Hilfe der Standardschnittstelle in wenigen Klicks konfiguriert. Ebenso sind Fremdsysteme einfach anzubinden.

Mit der Kasse haben wir weitere SAP Module integriert.

Finanzwesen, Lagerverwaltung und Vertrieb.

Die hohe Flexibilität zeichnet sich auch durch die Kompatibilität mit vielen Peripherien, wie Drucker, Scanner, EC-Terminals, Kassenlade uvm. aus.

Die komplexen Berechtigungen im Betrieb können über den CCO-Manager smart gesteuert und verwaltet werden.

Das umfangreiche Loyalty-Modul kann sowohl mit der standalone Variante des CCOM, als auch als führendes System für Subsysteme dienen.  

Cloudbasierte Lösung.
Flexibel skalierbar.
Integration ERP Systeme.
Integration SAP Module.
Omnichannel.
Stand-Alone fahig - ohne ERP System.

CCOM ist eine Cloud basierte Lösung flexibel skalierbar einfach integriert mit ERP System einfach integriert mit SAP Modulen bereit für Omnichannel

Alles In einem System

Bonuspunkte & Treuepunkte
Geschenkkarten
Aktionen & Coupons

Berichte in Echtzeit

Die Transaktionsdaten werden in Echtzeit an den Customer Checkout Manager weitergeleitet.
Es sind keine weiteren BI Tools notwendig. Die Standardreports im Customer Checkout Manager werden Sie begeistern

Gesamtbericht, Kassensturz, Rabatte, Abbrüche, Umsatz pro Artikel, Umsatz pro Kassierer, Umsatz pro Kassensystem, Zahlung pro Belege uvm.
Jeder Report kann als CSV bereitgestellt werden.

Monitoring- Alles im Blick

Sie brauchen Informationen, ob ein Kassensystem erreichbar ist, die App gestartet wurde, ein Job nicht durchgelaufen ist oder eine Peripherie nicht ansprechbar ist?
Das alles können Sie im Standard-Monitoring des SAP Customer Checkout Managers überprüfen.

Monitoring- Alles im Blick

Sie brauchen Informationen, ob ein Kassensystem erreichbar ist, die App gestartet wurde, ein Job nicht durchgelaufen ist oder eine Peripherie nicht ansprechbar ist?
Das alles können Sie im Standard-Monitoring des SAP Customer Checkout Managers überprüfen.

DSGVO-konform.
Fiskalisierung nach gesetzlicher Vorschrift.
Verfügbar für eine Vielzahl an Länder.

Erfahrungen im Retail

Der Einzelhandel stellt viele komplexe Anforderungen. Um diese zu bewerkstelligen, bedarf es einer tiefgreifenden Erfahrung in funktionalen Prozessen, aber auch eines technischen Know-How. 

Unsere Erfahrung: Mit SAP Customer Checkout sind alle Anforderungen kundenspezifisch erweiterbar.

Das enorme Spektrum an SAP Standard-Funktionalitäten bietet unseren Kunden unzählige Möglichkeiten ihre Prozesse zu verwirklichen. Von Shop-Anbindungen, Gift Card, Bonusprogramm, Couponing als führendes System. Aber auch der digitale Belegversand wird im Standard via E-Mail oder QR-Code unterstützt.

Der SAP Customer Checkout Manager wurde in den Omnichannel-Prozess angebunden. Ein Webshop greift auf die zentrale Komponente zu, um die genannten Elemente von dort abzurufen.

Der Rechnungsabruf und Anzahlung von Kundenaufträgen im CCO sind ebenfalls möglich, um dem Kassierer und Kunden unnötigen Wartezeiten zu ersparen. 

Erweiterungen wie Mitarbeiterverkaufswettbewerbe, Kundendisplay und Implementierung einer Funktionalität für Steuerrückerstattung ist möglich. 

Das hybride Erweiterungskonzept im Standard über Plugins und APIs macht es möglich. 

Ein weiterer wichtiger Grundstein für den Rollout ist die Skalierbarkeit in unterschiedlichen Ländern. 

Das System ist sehr schnell konfiguriert und die benutzerfreundliche Bedienung reduziert hohe Aufwände für Schulungen und den Onboarding-Prozess. Die spezifischen Länderanforderungen, wie Sprachen und Fiskalisierung können dabei jederzeit mit berücksichtigt werden. Auch für die Migration von Geschenkkarten, Kunden, Artikeln oder Benutzern wird eine smarte Lösung bereitgestellt.

Smartes Design

Smartes Kassendesign.
Unzählige Funktionen.
Anbindung an diverse Peripherie, Scanner, Drucker und EC Terminals.
Intuitive Bedienung.
Self-Checkout ready.

Hospitality, Self Checkout

Die SAP CCO bietet neben dem Retailmodus noch so viel mehr. Mit einem Klick ist das Kassenlayout zu einem Table Modus gewechselt.

Funktionen wie Pager,  Tischlayout, Belegsplitting, Auswahl des Ganges uvm…

Durch diesen Umfang ist die Kasse in Stores einsatzbereit, die neben normaler Retailfunktion auch eine Tischbedienung fordern. Alles aus einem System.

Des weiteren ist die SAP CCO Self Checkout Ready.

Hospitality, Self Checkout

Die SAP CCO bietet neben dem Retailmodus noch so viel mehr. Mit einem Klick ist das Kassenlayout zu einem Table Modus gewechselt.

Funktionen wie Pager,  Tischlayout, Belegsplitting, Auswahl des Ganges uvm…

Durch diesen Umfang ist die Kasse in Stores einsatzbereit, die neben normaler Retailfunktion auch eine Tischbedienung fordern. Alles aus einem System.

Des weiteren ist die SAP CCO Self Checkout Ready.

Die Komponenten

Customer Checkout Anwendung (CCO)

wird auf der Kassenhardware installiert. Die Anwendung bietet die Oberflächen für Verkaufsvorgänge, Geldtransaktionen, Tagesabschlüsse, Kassensturz, etc. inkl. Loyality- und Gutscheinabwicklung.

Customer Checkout manager (CCOM)

ist das zentrale Konfigurationstool für den Datenimport und die Verteilung an die einzelnen Kassen (Artikel, Preise, Bonussystem-informationen, Gutscheine, etc.) sowie die zentrale Komponente zur Konfiguration einzelner Kassen und zur Abwicklung von Loyality- oder Gutscheinprozessen.

 

Intercompany Manager (ICM)

ist eine Erweiterung des CCOM und wird eingesetzt, um eine länderübergreifende Verwaltung von Bonusprogrammen oder Geschenkkarten/ Coupons zu ermöglichen.

„Wir verfügen über ein erstklassiges Team aus erfahrenen Kassenberatern und Entwicklern, das eng mit ERP-Prozessberatern zusammenarbeitet. Diese Kooperation stärkt unser tiefes Verständnis für die technische und prozessuale Integration in die Backendprozesse, was wesentlich zum Erfolg unserer Projekte beiträgt. Unser Motto: Nahtlos vernetzt – Von der Kasse bis zum Kerngeschäft.“

Was wir ihnen bieten

Wir verstehen die zentrale Bedeutung effizienter und zuverlässiger Technik für den Einzelhandel, um profitabel zu arbeiten und eine optimale Kundenerfahrung sicherzustellen.
Und dafür geben wir unser Bestes.
Deshalb bietet RBOmnishore Ihnen ein Full-Service-Angebot im Bereich Kassenlösung an.
Wir führen Ihre Systeme ein, betreuen und optimieren diese von A bis Z, damit Sie alles aus einer Hand erhalten
und im Betrieb einen verlässlichen Partner an Ihrer Seite haben.
RBOmnishore hat für Sie als Kunden das SAP CCO-Full-Service-Kassenangebot entwickelt,
um komplexen Anforderungen gerecht zu werden und kleinen sowie mittelständischen Unternehmen eine zeitgemäße und effiziente Lösung zu bieten.

Interesse geweckt?

Sie haben Interesse an weiteren Informationen bezüglich der SAP Kassenlösung? Treten Sie unverbindlich mit uns in Kontakt.